Grenzen auflösen und in Beziehung bleiben

Für einen kurzen Moment könnte man meinen, Danja und ich haben ein »Heimwerker–Videocast« aufgenommen. Denn es geht viel um das Thema »Wand renovieren«. Sei dir versichert es ist kein Heimwerker–Video, dafür bekommst du ganz viele nützliche Impulse zum Thema »Grenzen auflösen und in Beziehung bleiben« (oder kommen).

Natürlich haben wir unseren Blick auch geweitet und die astrologisch, tantrisch–yogische Lebensbrille aufgesetzt und die großen planetarischen Schichtwechsel, die im März 2023 anstehen, mit ins Spiel gebracht. **

THEMEN, DIE WIR IM GESPRÄCH BEWEGT HABEN:

✦ Beziehung(en) und ihre vielen Gesichter und (ungesunden) Geschichten

✦ Gesunde Grenzen oder angestaubte Strukturen?

✦ Der schmale Pfad von Mitgefühl, Mitleid und Opferrolle

✦ Ein Einblick über die Qualitäten von »Saturn«, dem Hüter unserer Schwelle und Zeitmanager und dem Tierkreiszeichen Fische und wie sich das im Alltag zeigt

✦ Die Wichtigkeit von Strukturen in deinem Alltag

✦ Gesunder Umgang mit Grenzen – ohne zu maueren

✦ Wichtige Impulse wie wir gesund mit dem Wechsel vom (eingefahrenen, langsameren) Erdzeitalter ins schnelle und überdrehte Luftzeitalter umgehen können

✦ Ab wann werden die tollen Werkzeuge wie Yoga, Astrologie und Co. ungesund?

✦ Warum »Zeit« nichts macht und dennoch so wichtig ist

✦ Was in der (Arbeits-)Welt nicht mehr funktioniert

✦ und noch weitere Impulse wie du damit umgehen kannst.

**Für die astrologisch Interessierten:

Der März 2023 ist wohl der wichtigste Monat in diesem Jahr. Zumindest aus astrologischer Sicht. Zwei langsamlaufende Planeten wechseln das Tierkreiszeichen. Kein Wechsel oder Wandel, der über Nacht alles verändert. Bestimmt nicht. Doch ein Wechsel, der uns einlädt noch bewusst(er), klarer, praktischer und friedlicher in unserem Leben zu sein und zu agieren.

Groß oder bedeutend ist ein Wechsel im planetarisch, astrologischen Geschehen dann, wenn langsam laufende Planeten das Tierkreiszeichen wechseln. Die Sonne wechselt einmal in 30 Tagen ihr Gewand, also das Tierkreiszeichen, die Mondin alle 2,5 Tage. Das ist unsere Jahre(Zeiten)Uhr (Sonne) mit dem jeweiligen Stimmungsbarometer der Mondin als Sekundenzeiger.

Planeten, die ein Jahr oder noch länger brauchen, um von einem Tierkreiszeichen zum nächsten zu wechseln, bringen das Potential von mehr »Veränderungsebenen« mit sich. Diese Wechsel sind allumfassender spürbar, kollektiver Natur.

Viel Freude wünschen dir Danja & Ellen

Ellen Holzschuster

Ich schreibe, kreiere und rede von Sonne, Mond & Sterne. Doch wonach ich wirklich verrückt bin, ist: für dich Dein HimmelReich auf Erden zu kreieren. Damit du einfach immer wieder an deine Energiequelle rankommst, egal wie trüb die Sicht an manchen Tagen ist.

Ach: Ja!!! ich mag Orts - und Perspektivenwechsel und wenn ich nicht mit den Sternen kommuniziere, pack(t)e ich bestimmt die Koffer für den nächsten Umzug.

Jetzt sind die Kisten erst mal für eine längere Zeit ausgepackt und wir machen uns breit in unserem Klosterleben und buddeln froh im Lebens-Garten.

SONNE: Jungfrau * MOND: Waage * ASZENDENT: Löwe - ansonsten durch aus umgänglich

http://www.ellenholzschuster.com
Zurück
Zurück

Wege zur neuen Selbständigkeit

Weiter
Weiter

Dein Jahr 2023 – Fruchtbar oder Furchtbar?!